19
Sep
2007

Genervt

Auch wenn's wahrscheinlich altbacken klingt, aber ich fühl mich durch die ständige blogerei genervt. OK, es soll Medienkompetenz im Internet geübt werden und da gehört wohl heutzutage zu, dass man sich -mehr oder weniger- "entblößt.

Aber, bringt das wirklich Kompetenz?

Ist nicht einwichtiger Aspekt der Kompetenz auch, Informationen zu selektieren, sich manche Informationen gar nicht erst rein zu ziehen.
medienkompetenz - 19. Sep, 11:00

Bloggen bringt Kompetenz

Wie schon in der Aufgabe erwähnt, geht es hier darum sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Wenn man nur übers bloggen liest, hat man nur einen Teilaspekt erfasst, nämlich die Consumer-Sicht. Es fehlt die Producer- als auch die Technik-Sicht.

Das entblössen ist hier weder gefordert noch erwartet. Wie gesagt, es steht alles in der Aufgabe.

Gruss AW

c-bloggg - 2. Okt, 14:47

nicht verzweifeln!!

habe auch schon geflucht beim erstellen des bloggs. aber inzwischen finde ich es toll, die verschiedenen funktionen auszuprobieren. ich schreibe auch nichts allzu persönliches, das brauchst du ja auch nicht. einfach nur kurz mitteilen was du gemacht hast - z.b. einen beitrag per mail gepostet - und fertig. ich glaube nicht, dass unsere kleinen blogs die große weite welt interessieren und dass nun plötzlich alle nachbarn, kollegInnen und bekannte über das privatleben bescheid wissen.
also ich hab schon viel gelernt im kurs. klar verwende ich nicht alle infos - aber jetzt weiss ich zumindest, wo ich sie wieder finden kann wenn ich sie doch mal benötigen sollte.

Meikell56 at work

Lust und Last im Netz

Medienkompetenz & Internet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nicht verzweifeln!!
habe auch schon geflucht beim erstellen des bloggs....
c-bloggg - 2. Okt, 14:47
Bloggen bringt Kompetenz
Wie schon in der Aufgabe erwähnt, geht es hier darum...
medienkompetenz - 19. Sep, 11:00
Genervt
Auch wenn's wahrscheinlich altbacken klingt, aber ich...
meikell56 - 19. Sep, 10:27
Ein Willkommen
Herzlich Willkommen in Bloggerkreisen und viel Spaß...
herbstfrau - 17. Sep, 15:04
Neu hier
Hallo alle zusammen, Obschon ich die direkte Kommunikation...
meikell56 - 17. Sep, 15:02

Suche

 

Status

Online seit 6072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 14:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren